Teams

Damit wir unseren Jungschärlern ein altergerechtes Programm anbieten können, ist die Jungschi in zwei Teams (Abteilungen) unterteilt.
Für jede der Abteilungen ist ein eigenes Leiterteam (etwa 5-8 Leiterinnen und Leitern) mit je einem Abteilungsleiter und dessen Stellvertreter zuständig. Die Gesamtleitung der Jungschar hat Jonas Kaiser.

ameisli       spaeher

 

Ameisli

Kontakt: ameisli@jungschi.ch

Olivier Simon (28)
Abteilungsleiter Stv.

Beruf: Primarschullehrer
Lieblingsbibelvers: Römer 5,8
Lieblings Jungschiprogramm: Bachwanderung
Hobbys: Motorrad fahren, Natur, Filme
Lieblingswitz: Habe vor zwei Wochen meine Ernährung umgestellt. Die Gummibärchen stehen jetzt rechts vom Laptop.

Damaris Stricker (23)
Abteilungsleiter Stv.

Beruf: Zierpflanzengärtnerin
Lieblingsbibelvers: 1. Korinther 14,1
Lieblings Jungschiprogramm: Wald, Geländegame
Hobbys: filmen und fotografieren, Videos schneiden, wandern, schminken, Meerschweinchen
Lieblingswitz: Was ist gelb und rutscht den Berg hinunter? Ein Cremeschlitten.

 

Samira Wälti (20)

Beruf: Fachfrau Gesundheit
Lieblingsbibelvers: Johannes 1,1-18
Lieblings Jungschiprogramm: Abkochen
Hobbys: Singen und zeichnen
Lieblingswitz: Zwei Blinde am Kiosk. Einer niest laut. Sagt der andere: „Mach mir bitte auch ein Bier auf!“

 

Pascal Büchel (17)

Beruf: KZO Schüler
Lieblingsbibelvers: Johannes 3,16
Lieblings Jungschiprogramm: In den Wald gehen, abkochen
Hobbys: fotografieren, lesen
Lieblingswitz: Ein Einbrecher brach bei mir ein und suchte Geld. Da habe ich sofort mitgesucht.

 

Späher

Kontakt: spaeher@jungschi.ch

Silvio Marti (23)
Abteilungsleiter

Beruf: Elektrotechnik Student
Lieblingsbibelvers: Apostelgeschichte 17,27
Lieblings Jungschiprogramm: Überfall, Seiltechnik
Hobbys: Elektronik, biken, experimentieren
Lieblingswitz: Klein Susi kommt zum achten Mal in die Küche: «Darf ich noch ein Glas Wasser haben?» Der Vater stöhnt: «Aber jetzt hast du doch schon sieben Gläser bekommen»! – «Ja, aber das Bett brennt immer noch!»

Levi Jansen (23)
Abteilungsleiter Stv.

Beruf: Elektroinstallateur
Lieblingsbibelvers: Jesaja 40,31
Lieblings Jungschiprogramm: Abseilen, JungschiTechnik
Hobbys: Klettern, Motorrad fahren
Lieblingswitz: Egal wie jung deine Freunde sind, Jesus Freunde waren Jünger!

Marta Meisterhans (25)

Beruf: Psychomotoriktherapeutin
Lieblingsbibelvers: Jesaja 12,2
Lieblings Jungschiprogramm: Abkochen, Waldgame
Hobbys: Draussen unterwegs sein, lesen, plaudern
Lieblingswitz:Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei. Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: „Sag mal, wusstest du, dass hier ein Bus fährt?“

 

Nadine Knöpfli (21)

Beruf: Primarlehrer Student 
Lieblingsbibelvers: Josua 1,9
Lieblings Jungschiprogramm: Geländegame, Abkochen und Theater
Hobbys: Reisen, fotografieren, spazieren und Jungschi natürlich
Lieblingswitz: Treffen sich zwei Mäuse und plaudern. Auf einmal fliegt eine Fledermaus vorbei. Da sagt die eine Maus zur anderen: „Wenn ich gross bin, werde ich auch Pilot!“

Tanja Kisseleff (20)

Beruf: Physiotherapie Studentin
Lieblingsbibelvers: Johannes 14,6
Lieblings Jungschiprogramm: Abseilen
Hobbys: Jungschi, Intrumente spielen, Sport treiben
Lieblingswitz: „Danke durfte ich dein Auto ausleihen. Hier hast Du es zurück, leider kaputt. Aber ich habe Dir einen Kuchen gebacken.“
„Was hast Du gemacht?“ – „Ich habe dir einen Kuchen gebacken…“

Fabian Stuber (17)

Beruf: Elektrotechnik Student
Lieblingsbibelvers: Jesaja 41,10
Lieblings Jungschiprogramm: Jungschi Technik
Hobbys: Klavier, Gitarre, Basketball
Lieblingswitz: Da klopft doch tatsächlich morgens um 2 Uhr mein Nachbar an die Wand. Mir wäre fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

 

Angela Wälti (19)

Beruf: Maturandin
Lieblingsbibelvers: Psalm 121,1-3
Lieblings Jungschiprogramm: Alles;-)
Hobbys: Klavier und Gitarre spielen, singen, lachen, mit Freunden Zeit verbringen.
Lieblingswitz: Geht eine schwangere Frau in eine Bäckerei und sagt: „Ich krieg ein Brot.“ -Darauf der Bäcker: „Sachen gibt’s!“

 

Ramona Marti (16)

Beruf: Lernende Fachfrau Gesundheit
Lieblingsbibelvers: Römer 8,28
Lieblings Jungschiprogramm: Überfall
Hobbys: Einrad fahren, singen, Freunde
Lieblingswitz: Was sitzt auf einem Baum und schreit „Aha“? Ein Uhu mit Sprachfehler.