Teams

Damit wir unseren Jungschärlern ein altergerechtes Programm anbieten können, ist die Jungschi in zwei Teams (Abteilungen) unterteilt.
Für jede der Abteilungen ist ein eigenes Leiterteam (etwa 5-8 Leiterinnen und Leitern) mit je einem Abteilungsleiter und dessen Stellvertreter zuständig. Die Gesamtleitung der Jungschar hat Marta Meisterhans.

ameisli       spaeher

 

Ameisli

Kontakt: ameisli@jungschi.ch

Pascal Büchel (20)
Abteilungsleiter

Beruf: KZO Schüler
Lieblingsbibelvers: Johannes 3,16
Lieblings Jungschiprogramm: In den Wald gehen, abkochen
Hobbys: fotografieren, lesen
Lieblingswitz: Ein Einbrecher brach bei mir ein und suchte Geld. Da habe ich sofort mitgesucht.

Tanja Köhler (27)

Beruf: Orthopädistin
Lieblingsbibelvers: Psalm 143,10
Lieblings Jungschiprogramm: Kochen über dem Feuer, Bachwanderung
Hobbys: Draussen und in Bewegung sein, kreativ sein, kochen, werken, kreieren, Motorrad fahren, Musik
Lieblingswitz: Hab keinen Lieblingswitz – aber einen Lieblingskäse…

Lydia Meisterhans (25)

Beruf: Studierende Pflegefachfrau
Lieblingsbibelvers: Josua 23,14
Lieblings Jungschiprogramm: Kochen im Wald, Geländegame und Überfall
Hobbys: Lesen, in der Natur unterwegs sein und Freiwillige Feuerwehr
Lieblingswitz: Zwei Frösche sitzen auf einem Seerosenblatt. Da sagt der eine: “Es sieht nach Regen aus! Komm, lass uns schnell ins Wasser springen, sonst werden wir noch nass!”

Andrej Weiss (18)

Beruf: Lernender Elektroinstallateur
Lieblingsbibelvers: Zefanja 3,17
Lieblings Jungschiprogramm: Geländegame oder in den Wald gehen
Hobbys: Jungschi, Drohne fliegen, Gamen, Bildtechnik in der FEG
Lieblingswitz: Stiftung Warentest hat letztens Besteck getestet. Das Messer hat am besten abgeschnitten.

Späher

Kontakt: spaeher@jungschi.ch

Fabian Stuber (20)
Abteilungsleiter

Beruf: Elektrotechnik Student
Lieblingsbibelvers: Jesaja 41,10
Lieblings Jungschiprogramm: Jungschi Technik
Hobbys: Klavier, Gitarre, Basketball
Lieblingswitz: Da klopft doch tatsächlich morgens um 2 Uhr mein Nachbar an die Wand. Mir wäre fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

Nadine Bärtschi (24)
Abteilungsleiter Stv.

Beruf: Primarlehrerin
Lieblingsbibelvers: Josua 1,9
Lieblings Jungschiprogramm: Geländegame, Abkochen und Theater
Hobbys: Reisen, fotografieren, spazieren und Jungschi natürlich
Lieblingswitz: Treffen sich zwei Mäuse und plaudern. Auf einmal fliegt eine Fledermaus vorbei. Da sagt die eine Maus zur anderen: “Wenn ich gross bin, werde ich auch Pilot!”

Levi Jansen (26)

Beruf: Elektroinstallateur
Lieblingsbibelvers: Jesaja 40,31
Lieblings Jungschiprogramm: Abseilen, JungschiTechnik
Hobbys: Klettern, Motorrad fahren
Lieblingswitz: Egal wie jung deine Freunde sind, Jesus Freunde waren Jünger!

 

Tanja Kisseleff (22)

Beruf: Physiotherapie Studentin
Lieblingsbibelvers: Johannes 14,6
Lieblings Jungschiprogramm: Abseilen
Hobbys: Jungschi, Intrumente spielen, Sport treiben
Lieblingswitz: “Danke durfte ich dein Auto ausleihen. Hier hast Du es zurück, leider kaputt. Aber ich habe Dir einen Kuchen gebacken.”
“Was hast Du gemacht?” – “Ich habe dir einen Kuchen gebacken…”

Angela Wälti (21)

Beruf: Studentin
Lieblingsbibelvers: Psalm 121,1-3
Lieblings Jungschiprogramm: Alles;-)
Hobbys: Klavier und Gitarre spielen, singen, lachen, mit Freunden Zeit verbringen.
Lieblingswitz: Geht eine schwangere Frau in eine Bäckerei und sagt: “Ich krieg ein Brot.” -Darauf der Bäcker: “Sachen gibt’s!”

Ramona Marti (19)

Beruf: Lernende Fachfrau Gesundheit
Lieblingsbibelvers: Römer 8,28
Lieblings Jungschiprogramm: Überfall
Hobbys: Einrad fahren, singen, Freunde
Lieblingswitz: Was sitzt auf einem Baum und schreit “Aha”? Ein Uhu mit Sprachfehler.

 

Corinne Rüegg (18)

Beruf: KZO Schülerin
Lieblingsbibelvers: Psalm 91
Lieblings Jungschiprogramm: Abkochen und Geländegame
Hobbys: Spörtle, Singen, Geigespielen und Jungschi
Lieblingswitz: Treffen sich zwei Hühner. Macht das Eine: “Kikeriki”. Macht das Andere: “Wuff, wuff”. “Wieso bellst du denn?” “Heutzutage muss man Fremdsprachen können.”